Team

Wir stellen uns vor.

Norbert Hohmann

Norbert Hohmann

Mein Name ist Norbert Hohmann. Als gebürtiger Hainichener, bin ich in der sächsischen Küche zu Hause. Meine Lehrjahre verbrachte ich in der gehobenen Gastronomie in Hannover. Der weitere Weg führte mich durch verschiedene Restaurants in Deutschland und auf das Kreuzfahrtschiff MS Europa, auf dem ich zwei Jahre zur See fuhr und so die internationale Küche kennenlernte. Vier Jahre lang arbeitete ich als Küchenchef im Cateringbereich für namhafte Automobilhersteller auf Motorsportevents und Messen.

Als ich das erste Mal die alte Schmiede in Greifendorf sah, war es um mich geschehen und die Vision von einem urigen kleinen Restaurant ließ mich nicht mehr los. Seit 2011 betreibe ich mit meinem Team das Schmiedelandhaus Greifendorf – eines der ältesten Gebäude im Rossauer Ortsteil. Mit meiner Familie lebe ich seitdem wieder im schönen Mittelsachsen.

Als begeisterter Koch verwöhne ich Sie gern mit einer frischen, leichten Küche. Dabei lege ich besonderen Wert auf die regionale Herkunft möglichst aller Zutaten sowie auf saisonale Spezialitäten wie Räucherfisch, Kräuter oder Wild. Um meinen Gästen hochwertige Speisen anzubieten, arbeite ich mit einem wachsenden Netzwerk regionaler Erzeuger zusammen.

Mein Team und ich freuen sich auf Ihre Reservierung.

Ihr Norbert Hohmann